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ABS EBS-Spannungswandler 12V/24V>27V/240W 70mmx40mmx200mm 76121352

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Artikel Nr.
76121352
EAN
4026736113377
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  • Artikelbeschreibung

    ABS EBS-Spannungswandler 12V/24V>27V/240W 70mmx40mmx200mm 76121352

    Bestellnummer:76121352

    Eingangsspannung 12 V, Eingangsspannung 24 V, Ausgangsspannung 27 V, Nennleistung 240 W, Nennstrom 10 A,

    Wirkungsgrad 80 %, Kabellänge 350 mm, Breite 70 mm, Höhe 40 mm, Tiefe 200 mm, Gewicht 0,95 kg,

    Schutzart IP 67, Prüfz. e1-023022

    Spannungswandler Anwendungsbereich:Spannungswandler zur Erzeugung normgerechter 24 V Spannungen für eine

    24 V ABS-Anlage aus einem 12 V oder 24 V Zugfahrzeug mit Durchschleifung der Rückmeldeleitung.

    Der Wandler kann im Zugfahrzeug oder im Anhänger montiert werden.Installation:1. Wandler an einem geeigneten Ort montieren.

    Der Wandler ist wasserdicht, es sollte aber trotzdem ein Ort mit wenig Wassereinwirkung gewählt werden,

    da Streusalz zu Gehäusekorrosion führen kann.2. Batterie abklemmen.3. Kabel mit ausreichendem Querschnitt verlegen.

    Standard sind Querschnitte von 4 mm²für den Ventilkreis (+30) und 1,5 mm² für den Steuerkreis (+15) und die Rückmeldeleitung.

    Auf kurzen Strecken bis 1 m sind kleinere Querschnitte möglich (Eingang mindestens 2,5 mm², Ausgang mindestens 1,5 mm²).4.

    Das Zugfahrzeug muss die gesetzlich vorgeschriebene Ausstattung für ABS haben. Üblicherweise ist die Signallampe für

    „Störung in ABS“ Vorschrift. Zusätzlich kann eine Info-Signallampe für „Anhänger vorhanden“über ein Infomodul im Fahrzeug installiert sein.

    Beachten Sie bitte immer die gesetzlichen Vorschriften Ihres Landes.5. Anschlüsse normgerecht herstellen,

    geeignetes Crimpwerkzeug verwenden, bei Klemmanschluss Klemmen mit Drahtschutz oder Ader-Endhülsen einsetzen.

    6. Richtigen Anschluss überprüfen! Vertauschen von Ein- und Ausgang oder Verpolung führen zur Abschaltung des Wandlers

    und machen die gesamte ABS-Anlage unwirksam.7. Batterie anschließen.Hinweis:Beim Anklemmen des Wandlers an die 12 V-Batterie

    entsteht ein Funke, der den Eingangskondensator im Wandler auflädt.Dies ist kein Fehler.+15 schaltet nur die

    Spannungserhöhungsfunktion bei +30. Somit ist bei ausgeschalteter Zündung noch die 12 V- Eingansspannung vorhanden.

    Dies ist systembedingt und kein Fehler. Eine schleichende Batterieentladung oder ein Fehler in der ABS treten deshalb nicht auf.

    Manche ABS-Prüfprogramme, die übereinen PC durchgeführt werden, schalten alle Ventile gleichzeitig und es tritt ein Pulsstrom

    von bis zu 30 A auf. Dies kann zu einer Unterspannungsmeldung führen,wie sie bei zu schwachen Kabeln auftritt.Im realen Betrieb

    kommt ein gleichzeitiges Einschalten aller Ventile nicht vor und deshalb tritt dann auch keine Störmeldung auf.

     

     

     

     

     

     


 

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